Am 13. Oktober hatten die Mitglieder ein letztes Mal in der Saison die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen - und zwar mehr, als ursprünglich geplant.

Mit kräftigem, fast schon stürmischem Herbstwetter hat sich die Saison in der Hochheimer Bucht von den Seglern verabschiedet. Die für Hochheim eher seltenen Windverhältnisse lockten trotz der niedrigen Temperaturen einige Jollen aufs Wasser. Nicht ganz risikofrei: Eine besonders kräftige Böe schaffte es schließlich, eine der Jollen zum Kentern zu bringen und sorgte für eine unfrewillige Wasserung. Mit vereinten Kräften und Unterstützung des begleitenden Sicherungsboot konnten die beiden Insassen das Clubboot jedoch schließlich wieder aufrichten und glücklicherweise durchnässt, aber unbeschadet wieder an Land zurückkehren. Das Ereignis zeigte einmal mehr, wie wichtig eine gute Segelausbildung ist. Der Verein will auch im nächsten Jahr für seine Mitglieder unter anderem wieder Kenter- und Sicherungsboottrainings anbieten - jetzt erst recht!

640 20241013 Absegeln SCHo

640 IMG 3091