Gleich drei Anlässe zum Feiern gab es am Regattawochenende Mitte Juni: Hochheimer Vereinsmeisterschaft, Aquila-Cup und das 45. Clubjubiläum.

Diesem Anlass angemessen, zeigte Windgott Rasmus den Seglern aus Hochheim und den auswärtigen Gästen, was er für die Hochheimer Bucht drauf hat, denn es ging turbulent zu. Die anspruchsvolle Wetterlage bescherte Wassersportbedingungen, wie man sie selten auf dem Main hat. So musste Regattaleiter Volker Strehlow der Start am Samstag wegen zu viel Wind bis in den Nachmittag verschieben, bevor die zwölf gemeldeten Boote zur ersten Wettfahrt mainabwärts starten konnten. Insgesamt vier rasante Wettfahrten konnten am Samstag und Sonntag gesegelt werden. Am Sonntagnachmittag standen die Sieger fest: Im 45. Jubiläumsjahr hatten Thomas Hartmann und Christiane Glöckle die Nase vorn und durften den Vereinsmeister-Pokal mit nach Hause nehmen, gefolgt von Michael Altmann mit Vorschoter Nikolas Frehsee auf Platz 2 und Thorsten Andersen im Laser auf dem dritten Platz. Bei der Aquila-Wertung sicherten sich Michael und Margit Bonnet sowie Rolf-Jürgen Christian den Sieg. Den zweiten Platz belegten Marcus und Bärbel Wörz vom Gießener Segelclub SCG’84, der dritte Platz ging an Marcel Lauer mit Sancac Sahin und Dirk Tiedemann.

640 20240616 VM AC 2

640 20240616 VM AC 3