Bei stürmischem Herbstwetter wurde am 13. Oktober mit dem Absegeln die Praxissaison 2024 offiziell beendet.

Ein letztes Mal in dieser Saison hatten die Mitglieder ddie Gelegenheit, ihr Können am Ruder und an den Schoten in der Hochheimer Bucht unter Beweis zu stellen. Und zwar mehr, als ursprünglich geplant: Eine besonders kräftige Böe schaffte es, eine der fünf Jollen, die sich aufs Wasser getraut hatten, zum Kentern zu bringen. Mit vereinten Kräften und Unterstützung des begleitenden Sicherungsboot konnten die beiden Insassen das Boot wieder aufrichten und glücklicherweise schließlich durchnässt, aber unbeschadet wieder an Land zurückkehren. Das Ereignis zeigte einmal mehr, wie wichtig eine gute Segelausbildung ist. Der Verein bietet für seine Mitglieder unter anderem Kenter- und Sicherungsboottrainings an - jetzt erst recht!

640 20241013 Absegeln SCHo

640 IMG 3091